Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Martin in St. Ingbert-Rohrbach gehören.

Rohrbach

mehr Infos


Hassel

mehr Infos


Oberwürzbach

mehr Infos


Reichenbrunn

Letzter Tag vor den Sommerferien

 

Gemeinsames Essen in den einzelnen Gruppen... Die Mitarbeiterinnen haben fleißig Sandwichtoasts zubereitet...

 

 

 

Danke an den Förderverein!

 

Die Kita St. Johannes in Rohrbach bedankt sich beim Förderverein und einem anonymen Spender für das neue Spielplatzgerät der Krippenkinder.

Kleine Feier anlässlich der Einsegnung des Krippenspielplatzgerätes

 

 

Kita St. Johannes bedankt sich herzlich für 300 Euro.

 

Die Kindertagesstätte St. Johannes bedankt sich herzlich für eine Spende von 300 Euro. Dies ist ein Anteil einer Spendenaktion der Johannis Apotheke in Rohrbach. Jede Gruppe bekommt 75 Euro und die Kinder dürfen sich aussuchen, was für die Gruppe angeschafft werden soll.
 

 

 

 

 

Abschlußgrillen der Fit-Kids Kinder 2021 auf dem Gelände der Kahlenberg-Freunde und Abschlussfahrt in den Saarbrücker Zoo

 

 

 

"Impressionen vom Abschlussgottesdienst unserer Fit-Kids vom 02.07.2021

 

 

 

Osterbilder

Kinder malen für REWE Markt Klein Osterbilder

 

 

 

 

REWE Klein in Rohrbach hatte uns gebeten, Osterbilder zu malen. Dieser Bitte sind unsere Kinder gerne nachgekommen. Als Dankeschön gab es für jedes Kind ein Geschenk in Form von Obst, einem Osterhasen und einem kleinen Spiel.

Die Bilder können im REWE Markt Klein bewundert werden. Und unsere Kinder haben sich sehr über das Geschenk gefreut! Danke!

 

 

 

Danke an den Förderverein !

12.03.2021

 

 

 

SCHNEE !

Unsere Kita-Kinder haben den Schnee genutzt und einen Schneemann gebaut.

 

 

PROSIT NEUJAHR!

            Die Kinder aus der Kita St. Johannes wünschen ein frohes neues Jahr!

 

 

 

Frohe Weihnachten!

"Das Team der Kita St. Johannes in Rohrbach wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2021!"

 

 

 

Wir feiern St. Martin

 

 

 

KAHLENBERGFREUNDE BESEITIGEN GRAFFITI

Wir, die Kinder und Erzieherinnen der Kita, möchten uns ganz herzlich bei den Kahlenbergfreunden für das Streichen der Aussenwand unserer Garage bedanken!

 

 

 

DANKE!

Die Kita St. Johannes bedankt sich bei der Rohrbach-Apotheke (Inh. Christoph Dahlem), für die großzügige Spende des Desinfektionsmittels

 

 

 

Bring- und Abholsituation ab sofort...

Aus gegebenem Anlass der steigenden Infektionszahlen, sind wir im Team unter Rücksprache mit Pfarrer Klein übereingekommen, dass wir die Bring- und Abholsituation (zumindest für eine Übergangszeit bis sich die Lage wieder etwas beruhigt hat) umstellen müssen.

Wir bitten die Eltern, ihre Kinder bis 9.15 Uhr in die Einrichtung zu bringen und beim Abholen muss geklingelt werden. Außderdem bitten wir Sie um Verständnis, dass Sie zum Abholen Ihres Kindes etwas Zeit einplanen müssen.

Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns jetzt schon und hoffen, dass wir dieses Situation gemeinsam meistern können!

 

 

SOMMERFERIEN ***

 

 

 

Abschied unserer FitKids... Schulkinder 2020

 

 

 

Aus dem "eingeschränkten Regelbetrieb"...

Die Kinder der Regenbogengruppe gestalteten ein Arbeitsblatt "Meine Corona-Zeit zuhause"

 

 

 

Sportlich

Die FitKids der Regenbogengruppe haben den eigentlich geplanten, aber durch das ungünstige Wetter abgesagten, Waldtag ersetzt durch ein Kegelturnier...

 

 

 

Unterwegs in Rohrbach

Auch die Kinder der Notgruppe der Regenbogengruppe, besuchten bei einem Spaziergang durch Rohrbach Spielplätze...

 

 

 

FitKids unterwegs

Und auch die FitKids der Sonnengruppe waren auf Wanderschaft in Rohrbach unterwegs...

 

 

 

Ausflug auf den Spielplatz

Die FitKids der Regenbogengruppe unternahmen am 27. Mai einen Ausflug zum Rohrbacher Spielplatz hinter der Konradskirche...

 

 

 

Coronavirus

So stellen sich unsere Kids (2 bis 4 Jahre) das Corona-Virus vor...

 

 

 

Die Fit Kids in Aktion

Die Fit Kids der Sonnengruppe freuen sich wieder in der Kita zu sein, wenn auch coronabedingt in ungewohnten Räumlichkeiten...

 

 

So haben die Fit Kids Corona zu Hause erlebt

Die Fit Kids der Sonnengruppe haben gemalt, wie sie Corona zuhause erlebt haben...

 

 

Die Fit Kids grüßen aus dem Wald

Bei einem Waldspaziergang hatten unsere Fit Kids viel Spaß...

 

 

 

 

Corona-Tagebuch 2. Woche

Auch hier wieder viele Bilder, die ihr uns habt zukommen lassen...

 

 

 

Unsere Fit Kids sind wieder da :-)

Seit Dienstag gibt es wieder mehr Leben in unserer Kita - hier einen ersten Eindruck...

"Zu den größten Highlights gehörte das Bällebad im Riesentrampolin; der Hase Horst hat einen neuen Freund, den Hasen Fritzchen bekommen :-)
Die Legoeisenbahn wurde ganz groß aufgebaut und bei gutem Wetter der Wasserclown zum Wasserspritzen rausgeholt. Vor allem hatten wir ganz viel Zeit mit Mama und Papa." 

Dies einige Erzählungen der Fit Kids, was sie in Corona Zeiten so alles zu Hause erlebt haben...

 

 

Corona-Tagebuch 1. Woche

Wir haben uns sehr über das Interesse, uns Bilder zukommen zu lassen, gefreut. Leider dürfen wir aus Sicherheitsgründen nichts an die Fenster anbringen. Sie sollen ja ins Portfolio der Kinder, so dass wir sie auch nicht raus hängen wollen. Hier 2 Fotos:

 

In den letzten Tagen haben wir unseren bisherigen Geburtstagskindern Post nach Hause gebracht. Wir haben Euren Geburtstag nicht vergessen, auch wenn wir ihn leider nicht mit Euch feiern konnten. Wir denken ganz viel an euch Kinder! Ihr fehlt uns sehr!!!

Für Eure Mamas haben wir auch etwas in den Briefkasten geworfen. Es wäre ganz toll, wenn die Papas, Opas... mit Euch Kindern das Gedicht lernen könnten, dann gibt es vielleicht auch was zum Vatertag ;-)

                                                 Eure Erzieherinnen vom Kindergarten :-)

 

 

 

Grüsse unserer Kinder

Wir möchten uns bei der Mutter bedanken, die uns das tolle Bild der Kinder in die KiTa geschickt hat, um uns zu grüßen. Eine schöne Idee, über die wir uns riesig gefreut haben!!! DANKE!

 

Das Team der KiTa St. Johannes hat sich überlegt, in dieser außergewöhnlichen Zeit mit den Kindern in Kontakt zu bleiben.
Deshalb wollen wir ab sofort ein "Corona-Tagebuch" mit den Kindern beginnen.

Dazu können die Kinder übers Wochenende in unseren Briefkasten einwerfen, was sie so in dieser Zeit zuhause alles machen, es aufmalen oder schreiben. Wir machen dann regelmäßig eine "Coronawand" in der KiTa und die Ergebnisse kommen ins Portfolio und auf die Homepage.
Vielleicht gelingt es uns auch, die Krippenkinder zu integrieren. Einige haben ja Geschwisterkinder die helfen könnten und natürlich brauchen wir die Unterstützung der Eltern.

                                                           Wir freuen uns auf die Beiträge der Kinder :-)

 

 

 

"Wir wollen auf diesem Weg allen Kita-Kindern sagen, dass wir auch in dieser besonderen Zeit an sie und ihre Familien denken! Und so haben wir außer diesem Gruß, auch an jedes Kind einen Osterbrief verschickt."

Unsere Kita St. Johannes in Rohrbach hat sich der Aktion #RegenbogenGegenCorona angeschlossen, einen Regenbogen für Kinder zu malen, die an dem Gebäude mit ihren Eltern vorbei kommen.

Eine Aktion, die zurzeit in ganz Deutschland aufgrund der Coronakrise und der damit verbundenen Schließungen von Kitas und Schulen, stattfindet.
In Gemeinschaftsarbeit von Kindern und Erzieherinnen, ist dieses „Kunstwerk“ entstanden.

Anzeige

Anzeige