Mittwoch, 24. Juni 2026
Werner Lampel feiert 40jähriges Diakonjubiläum
Am 22.06.1986 wurde Werner Lampel zum Diakon geweiht. Seit nunmehr 40 Jahren wirkt Werner Lampel als Diakon in der Pfarrei Herz Jesu in Oberwürzbach. Pfarrer Alexander Klein dankte dem Jubilar in einem festlichen Gottesdienst für sein segensreiches Wirken in der Gemeinde. Mit großem Engagement und aus tiefem christlichem Glauben habe er seine Aufgaben im Dienst Gottes und im Dienst an den Mitmenschen wahrgenommen und damit das Pastoralteam vor Ort verlässlich unterstützt. Er dankte auch seiner Frau Sonja, die ihren Mann bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben immer wohlwollend begleitet habe. Seit 2019 eigentlich im Ruhestand hilft Werner Lampel immer noch gerne in der Gemeinde mit. Viele Mitbürgerinnen und Mitbürger feierten als Zeichen der Dankbarkeit den Festgottesdienst gemeinsam mit Pfarrer Klein, Pfarrer Koch und dem Jubilar. Beim anschließenden Umtrunk in der renovierten Unterkirche dankte auch Ortsvorsteherin Dunja Sauer dem Jubilar für seinen langjährigen Dienst als Diakon. So habe er den Menschen in der Gemeinde in verschiedenen Lebenssituationen zur Seite gestanden: bei freudigen Anlässen ebenso wie in Zeiten der Sorge und des Abschieds. Auch die Gemeindeausschussvorsitzende Christiane Morlo dankte Werner Lampel für seine Arbeit und die Zusammenarbeit in der Pfarrgemeinde. Mit einem Umtrunk und Imbiss wurde das Jubiläum dann gemeinsam gefeiert.




