Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Martin in St. Ingbert-Rohrbach gehören.

Rohrbach

mehr Infos



Oberwürzbach

mehr Infos


Reichenbrunn

Freitag, 18. Januar 2019

Abschied

Gottes Segen

Eine Sekretärin bedeutet einen Menschen, dem Geheimnisse anvertraut werden, damit er stellvertretend für seinen Vorgesetzten und in seinem Namen Sachen verwaltet und so unterstützend wirkt. Das deutsche Wort "Geheimnis" wird im Englischen als "secret" und im Polnischen als "sekret" bezeichnet. Davon kann man den Begriff "Sekretärin" ableiten.

Lange Jahre wurden die dienstlichen, nicht selten auch vertrauliche Sachen und Inhalte unserer scheidenden Sekretärin, Frau Gisela Görlinger, anvertraut. Als Sekretärin zunächst in der Pfarrei Herz Jesu Hassel (Arbeitsbeginn dort im Juli 1994), später in der Pfarreiengemeinschaft Rohrbach-Hassel-Oberwürzbach und schließlich in der Pfarrei Hl. Martin hat Frau Görlinger wertvolle und wichtige Dienste für die Kirche Jesu Christi ausgeübt und so den Pfarrer bei den Verwaltungsangelegenheiten tatkräftig unterstützt.

Auch die ehrenamtlichen Tätigkeiten, wie z. B. Aktivitäten im PGR, im Liturgieausschuss oder die Mitarbeit im Sakristeidienst, als Kommunionhelferin und Lektorin möchte ich hier lobend, dankend und schätzend nennen. Für die langen Jahre des zuverlässigen und beispielhaften Dienstes in den Pfarrbüros in Hassel und Rohrbach und darüber hinaus spreche ich hiermit Frau Görlinger meinen herzlichen Dank aus!

Zum 1. Februar scheidet Frau Görlinger aus dem Dienst unserer Pfarrei aus. Wir wünschen Frau Görlinger Gottes Segen und alles Gute auf ihren weiteren Wegen!

Pfarrer Marcin Brylka 

Anzeige

Anzeige