Ökumenischer Schulgottestdienst

 

am Mittwoch den 21.12.2022 wurde zusammen mit der Pestalozzischule ein Ökumenischer Schulgottesdienst in der evangelischen Christuskirche in Rohrbach gefeiert.

 

 

Krippe von St. Johannes erstrahlt in neuem Glanz

Hintergrundbild und Krippe wurden überarbeitet

 

Die in die Jahre gekommene Krippe der Kirche St. Johannes wurde auf Initiative der Pfadfinder hin, neu überarbeitet. Sie selbst kümmerten sich um das Gebäude und die "Malerarbeiten" übernahm Monika Dillbaum. So wird die Krippe (auch wenn in diesem Jahr keine Weihnachtsgottesdienste in der Kirche St. Johannes stattfinden werden) -zur Ehre Gottes, der als kleines Kind in unsere Welt kommt- in neuem Glanz erstrahlen...

 

 

 

Verkauf von Selbstgebasteltem, Selbst-Bemaltem, Kirchennudeln und Kerzen

 

Am 2. Adventssonntag, 04. Dezember, wurden nach dem Gottesdienst selbstgebastelte Dinge von Gisela Seib sowie selbst-bemalte Schindeln der Johanneskirche von Monika Dillbaum, Kirchennudeln und Kerzen verkauft. Der Erlös geht zugunsten der bereits abgeschlossenen Dachsanierung der Kirche St. Johannes.

Auch am kommenden Wochenende, dem 3. Advent, 11. Dezember wird im Anschluss noch einmal der Verkauf stattfinden.

 

 

 

St. Johannes Rohrbach

Pfarrbüro

Obere Kaiserstr. 164, 66386 St. Ingbert

Telefon: 0 68 94/5 12 46
Telefax: 0 68 94/58 19 60

E-mail: Pfarramt.IGB.HL-Martin@bistum-speyer.de

Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi, Fr: 09:00 bis 12:00 Uhr; Do: 14:00 bis 17:00 Uhr